Mein Leben ist 'ne Soap

Main

Home That's me Blogroll Impressum

Categories


powered by crawl-it
A-Z-Promis (Business) Travel Management Büchertips Einfach so Fingernägel Freude Frust, Ärger, Sorgen Gewinnspiele / Gewinne Kleines M. Linktips News Outfit & Kosmetik Pleiten, Pech & Pannen Produkte / Tips Rezepte Scrapbooking & Fotos TV

Archiv

Promi Twitter Accounts

Community

Gästebuch Kontakt Abonnieren

 Subscribe in a reader

By: TwitterButtons.com
By TwitterButtons.com

Roy Tanck's Flickr Widget requires Flash Player 9 or better.

Get this widget at roytanck.com

Credits & more


Designer: Shingel
Layoutname:Strawberry Dream

blog-o-rama.de kostenloser Counter
Poker Blog

Bloggeramt.de Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogs http://www.wikio.de Blogger World - by blogger-world.de TopOfBlogs

View blog authority

Seitwert

Photokina, ich komme

Nach einem Halbdrama am gestrigen Tag, konnte ich dann auch mal was positives vermelden…alles geklärt inzwischen mit dem Fazit, dass das kleine M. morgen das erste Mal in seinem Leben ins Fußballstadion geht. Wenn di eEintracht dann auch noch gegen Nürnberg gewinnt, sollte das doch toll werden…

Und somit werde ich morgen zur Photokina nach Köln fahren und bin schon sehr gespannt, was es alles tolles zu entdecken gibt. Mit meiner letzten Errungenschaft in fototechnischer Hinsicht (Canon Power Shot SX210 IS in violett – was sonst?) bin ich momentan noch am herumexperimentieren, aber wir freunden uns gerade langsam an…

Besonders mag ich an dieser Kamera bisher die Spielereien bzw. Motivprogramme „Miniaturansicht“ und „Fisheye“…kommt zwar an Objektive bei den DSLR nicht ran, aber es ist eben „ganz nett“ mit eingebaut.

Die Bedienung ist teilweise etwas gewöhnungsbedürftig. Frauen mit langen Fingernägeln (also ich ;-) ) werden bei dem On/Off-Schalter ihre Freude haben. Das Ding ist nämlich oben in der Leiste mit eingebaut und nicht sonderlich erhaben. Da die silberfarbene Leiste allerdings rund um den Fotoapparat herum geht und erhaben ist, ist es nicht immer ganz einfach das Knöpfen blind zu finden.

Der ausklappbare Blitz stört mich prinzipiell nicht, ABER: ein ganz großes Manko ist meiner Meinung nach die Platzierung dessen. Er ist oben links angebracht, nämlich da, wo die meisten Leute zusätzlich ihren Fotoapparat beim fotografieren festhalten…wenn man die Kamera also in der Hand hält und einschaltet und der Blitz nicht ausklappt  Kamera nochmal ausschalten, Fingerchen von der Blitzklappe und wieder einschalten, dann klappt’s auch mit dem Nachbarn, äh, dem Blitz ;-)

Der Akku und dessen Betriebsdauer stört mich ein wenig. Sonderlich lange hält die nämlich leider nicht an und einen Ersatzakku für 45 Euro (original von Canon) möchte ich gerade nicht ausgeben…daher werde ich heute aufladen müssen, damit das gute Stück morgen mit kann und startklar ist.

Passenderweise habe ich diese Woche bei einem Gewinnspiel von Data Becker mit einem Foto meiner Südafrika-Reise im Juli einen Canon Pixma Fotodrucker gewonnen und bin schon ganz gespannt auf das gute Stück. Einen Drucker habe ich nämlich zur Zeit leider nicht und kann ihn daher sehr gut gebrauchen.

So und nun entspannen und abwarten, was der morgige Tag bringt…heute muss ich erstmal schlafen, schlafen, schlafen…bin noch total müde von gestern abend…aber schön war’s :-)

24.9.10 11:49
 
Gratis bloggen bei
myblog.de